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Kontaktlose Anmeldung

Unter kontaktloser Anmeldung versteht sich eine einfache Möglichkeit zur Automatisierung Ihrer Besucherverwaltung. So können Besucher schnell und sicher ihre Identität und den Grund ihres Besuchs über ihr persönliches Mobilgerät bestätigen, die Registrierung von eintreffenden Besuchern wird optimiert und die mühsame manuelle Anmeldung bleibt erspart.

Die kontaktlose Anmeldung bietet eine Reihe von Vorteilen wie beispielsweise schnellere, optimiertere Besucheranmeldungen und mehr Sicherheit und weniger Kontaminationsmöglichkeiten aufgrund der Berührung gemeinsam genutzter Oberflächen eines Tablets. Das trägt zu einer effizienteren und sicheren Besuchererfahrung bei Ihrem Unternehmen bei.

Die bei der kontaktlosen Anmeldung erforderlichen Informationen hängen von dem von Ihnen genutzten System und ihren Unternehmensanforderungen ab. Generell sind das der Name und die Kontaktangaben der Besucher sowie der Zweck des Besuchs. Sie können aber auch zusätzliche Informationen fordern wie beispielsweise ein Foto, Nachweise bestimmter Unterlagen und digitale Unterschriften.

Die kontaktlose Anmeldung dauert weniger als eine Minute, je nachdem, welche Informationen Sie von Besuchern abfragen. Das geht um vieles schneller als die manuelle Anmeldung, die mehrere Minuten und länger Anspruch nehmen kann und der Reihe nach vorgenommen werden muss. Bei der kontaktlosen Anmeldung können sich alle Benutzer gleichzeitig mithilfe ihrer persönlichen Geräte anmelden.

Wenn ein Besucher oder Auftragnehmer eintrifft, um sich bei Ihrem Betrieb anzumelden, besteht die Möglichkeit der kontaktlosen Anmeldung durch Scannen eines QR-Codes auf der Startseite der SwipedOn App und der anschließenden Befolgung von Anweisungen auf ihren Mobilgeräten.

Auf jeden Fall. Wir haben die kontaktlose Funktion unter Berücksichtigung aller möglichen Unternehmensanforderungen entwickelt. Wenn Sie keinen iPad oder kein Tablet haben, können Sie den auf dem Web-Dashboard angezeigten QR-Code ausdrucken und überall dort vorzeigen, wo eine Anmeldung erforderlich ist.

Wenn Besucher eintreffen, rufen sie die Kamerafunktion an ihren Mobilgeräten auf und scannen den am Eingang angezeigten gedruckten QR-Code. Dadurch werden sie aufgefordert, ihren Webbrowser zu öffnen, ihre Daten in das Formular einzugeben und die Anweisungen zur kontaktlosen Anmeldung zu befolgen.

Viele Smartphones bieten integrierte Funktionen zum Scannen von QR-Codes über die Kamera-App und erfordern daher kein separates Programm.

Einige ältere Android-Telefone haben möglicherweise keinen QR-Code-Leser und erfordern eine App zum Scannen von QR-Codes. QR-Scan-Apps, wie beispielsweise Google Lens, QR code reader oder QR & Barcode Reader, sind kostenlos über den Google Play store erhältlich.

Ja, auf jeden Fall! Wir haben sogar eine App ganz speziell für die Anmeldung Ihrer Mitarbeiter unter Verwendung ihrer persönlichen Smartphones entwickelt, womit die Notwendigkeit der Nutzung eines kommunalen Geräts entfällt.

Mitarbeiter

Mitarbeiter-Anmeldungssysteme bieten eine Reihe von Vorteilen, wie beispielsweise erhöhte Sicherheit, weniger Verwaltungskosten und optimierte Prozesse. Außerdem können solche Systeme auch zur Nachverfolgung und Überwachung der Anwesenheit von Mitarbeitern genutzt werden.

Mit SwipedOn dauert die Mitarbeiteranmeldung nur ein paar Sekunden und kann über das SwipedOn Pocket App oder über einen unternehmenseigenen iPad bzw. ein Tablet vorgenommen werden. Das geht viel schneller und bequemer als die manuelle Anmeldung, die mehrere Minuten und länger in Anspruch nehmen kann.

Mitarbeiter können sich durch Scannen eines QR-Codes oder über die SwipedOn App für Tablets anmelden. Sie müssen nur ihren Namen und ihr Profilbild finden und den Toggle neben ihrem Namen wischen, um ihre Anmeldung zu bestätigen. Beim Abmelden wird in die andere Richtung gewischt.

Mitarbeiter können sich über das SwipedOn iPad, Tablet oder die Pocket App (sofern die App aktiviert ist) auch zur Fernarbeit anmelden.

SwipedOn Pocket ist die Smartphone-App für Ihre Mitarbeiter.

Ihre Mitarbeiter können sich schnell und einfach mit ihren persönlichen Smartphones anmelden, Fragen zur Mitarbeiterüberprüfung beantworten und benutzerdefinierte Statusmeldungen und Rückkehrzeiten bei der Abmeldung eingeben.

SwipedOn Pocket bietet standortverifizierte Mitarbeiteranmeldungen und ermöglicht die Verwaltung von Benachrichtigungseinstellungen.

Die Funktionen von SwipedOn Pocket müssen über das SwipedOn Web-Dashboard von einem Unternehmensadministrator aktiviert werden.

Mitarbeiter können die SwipedOn Pocket App bei Verwendung eines Android OS-Smartphones vom Google Play Store oder bei Verwendung eines Apple iPhones vom Apple App Store herunterladen.

Nein. Wir sind der Ansicht, dass dies eine wichtige Funktion ist, die allen unseren Kunden zur Verfügung stehen sollte, unabhängig vom jeweiligen Plan.

SwipedOn Pocket ist bei jedem Abo mit inbegriffen und steht Ihrem Team zur Verfügung.

SwipedOn umfasst verifizierte Vor-Ort-Anmeldungen bei Nutzung der SwipedOn Pocket App. Mitarbeiter, die ihre Anmeldung über die App vornehmen, werden zur Anmeldung aufgefordert, wenn sie sich in einem vorprogrammierten Radius des iPad oder Tablets befinden, in dem SwipedOn läuft. Die Anmeldung wird dann auf dem SwipedOn Web-Dashboard als ,verifiziert' angezeigt.

Um die Proximity-Funktion von SwipedOn zu aktivieren, muss der Standortzugriff in SwipedOn Pocket auf ,allow’ (erlauben) eingestellt sein. (Nur im Business und Enterprise Plan inbegriffen).

Ja, SwipedOn Pocket unterstützt standortverifizierte Mitarbeiteranmeldungen mittels statischer (gedruckter) QR-Codes, wodurch die Notwendigkeit jeglicher Hardware entfällt.

Die Anmeldung über diese QR-Codes kann für Mitarbeiter, die die SwipedOn Pocket App verwenden, obligatorisch gemacht werden. Bei Aktivierung werden Mitarbeiter aufgefordert, den QR-Code zu scannen, um sich bei diesem Standort über die Pocket App anzumelden. Die Anmeldung wird dann auf dem SwipedOn Web-Dashboard als ,verifiziert' angezeigt. (Nur im Business und Enterprise Plan inbegriffen).

Mitarbeiter müssen nur den am Eingang Ihres Standorts angezeigten QR-Code mit SwipedOn Pocket, der Telefonkamera oder einer QR-Scan-App scannen. Die SwipedOn Pocket App verifiziert den QR-Code und gleicht ihn sofort mit dem richtigen Standort ab.

Mitarbeiter können eine entsprechende Mitteilung mit dem Zeitpunkt ihrer Rückkehr und Anweisungen für den Besucher hinterlassen. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise einen Besucher erwartet, aber vorher ein Gespräch hat, kann eine benutzerdefinierte Nachricht an den Besucher hinterlassen werden, wie beispielsweise: „Ich bin noch in einem Gespräch, stehe aber so bald wie möglich zur Verfügung.“

Ja, auf jeden Fall! Ihr Admin-Personal kann diese Informationen auf dem SwipedOn Web-Dashboard nachverfolgen und Sie können sie auch über Ihr Gerät abrufen. Sie müssen nur sicherstellen, dass ‚Employee In/Out’ (Mitarbeiteran- und -abmeldung) auf dem Dashboard aktiviert ist.

Kunden mit unseren Business und Enterprise Plänen haben auch die Möglichkeit, eine aktuelle Anzeige der an- und abwesenden Mitarbeiter auf einem externen Monitor (z. B. einem Fernsehbildschirm) anzuzeigen, sodass jeder den Überblick behält.

Besucherverwaltung

Ein Besucherverwaltungssystem ist ein digitales Tool zur Erfassung von Besuchern, die Ihren Betrieb betreten und verlassen. Dieses Verwaltungssystem umfasst eine Besucherverwaltungssoftware mit einer Reihe von Geräten, wie beispielsweise das iOS iPad, Smartphones und Ausweisdrucker, um sowohl für Mitarbeiter als auch Besucher ein automatisiertes und sicheres Anmeldungsverfahren zu ermöglichen.

Während die Besucherverwaltung in der Vergangenheit vorwiegend manuell mit einem papiergebundenen Gästebuch vonstattenging, bietet Ihnen ein Besucherverwaltungssystem die gesamte Prozessverwaltung von einer Zentralstelle aus.

Die Besucherverwaltungssoftware ist eine Cloud-basierte App, die den Anmeldeprozess für Unternehmen, Büros, Schulen, Warenhäusern und so gut wie alle Gebäuden und Einrichtungen weltweit übernimmt, wo gesicherte Besucheran- und -abmeldungen gefordert sind. Die Software gewährleistet, dass alle eingegebenen Daten sicher und geschützt in der Cloud gespeichert werden. In unserem Leitfaden zur Besucherverwaltung erfahren Sie mehr.

Besucherverwaltung bedeutet, einen umfassenden, ganzheitlichen Überblick über alle in Ihrem Betrieb ein- und ausgehenden Besucher und Mitarbeiter zu behalten. Dazu gehört, Personen in Ihren Büroräumen oder Ihrem Werk Willkommen zu heißen und ihren Besuch von Anfang bis Ende zu verwalten, einschließlich schneller und effizienter Benachrichtigung der jeweiligen Gastgeber (d. h. der Mitarbeiter, die diese Besucher erwarten) und zügiger und professioneller Anmeldung (im Gegensatz zur langwierigen Eintragung in ein Gästebuch).

Der Empfang oder Rezeptionsbereich ist oft der belebteste Ort in Ihrem Unternehmen, wo der Ein- und Ausgang von Mitarbeitern, Besuchern, Lieferungen und Auftragnehmern bewerkstelligt werden muss. Alle diese Bewegungen nachzuverfolgen und die Besucher manuell ein Gästebuch und andere rechtliche Dokumente unterschreiben zu lassen, reicht aus, um den angestrebten ersten Eindruck zu verderben. Gästebücher werden seit Langem für diesen Prozess eingesetzt, aber da sie weder die Datenschutzanforderungen erfüllen, noch fähig sind, im Zeitalter der Technologie eine Verbindung herzustellen, werden sie gegen eine intelligente Besucher-Management-Software ausgetauscht, die Ihnen Folgendes ermöglicht:

  • Verbesserung des Schutzes und der Sicherheit am Arbeitsplatz
  • Gesteigerte Produktivität und Effizienz Unternehmen
  • Unterstützung bei der Planung von Notfallevakuierungen

Aus 5 wichtigen Gründen ist die Anmeldung aller Besucher beim Betreten Ihres Unternehmens von hoher Bedeutung:

  1. Zum Schutz Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter
  2. Zur Unterstürzung der Kontaktverfolgung in Ihrem Betrieb
  3. Zur Einhaltung behördlicher Vorschriften
  4. Um genau zu wissen, wer sich im Fall von Notfällen in Ihrem Gebäude befindet
  5. Zur Verbesserung der Sicherheit vor Ort

Besucher können sich mit einem iPad oder Android Tablet anmelden.

Alternativ kann die Besucheranmeldung auch sicher und kontaktlos durch Scannen eines QR-Codes mit dem persönlichen Smartphone erfolgen. Dadurch werden Besucher aufgefordert, ihren Webbrowser zu öffnen, Daten in das Anmeldeformular einzugeben und den Anweisungen zur kontaktlosen Anmeldung zu folgen.

In Besucherfelder werden die Informationen eingegeben, die Sie bei der Anmeldung eines Besuchers erfassen wollen.

,Visitor Field One’ (Besucherfeld 1) (vollständiger Name) ist ein erforderliches, nicht bearbeitbares Feld, mit dem die korrekte Speicherung aller Besucher in der SwipedOn Datenbank sichergestellt wird.

,Visitor Field Two‘ (Besucherfeld 2) (standardmäßiger Firmenname) ist bearbeitbar und kann ausgeblendet werden, wenn nur der vollständige Name angezeigt werden soll.

Sie können die Besucherfelder problemlos auf Ihre Unternehmensanforderungen anpassen.

Zur Erfassung zusätzlicher Informationen über Ihre Besucher können Sie auch weitere benutzerdefinierte Felder hinzufügen.

Sowie Sie die Felder erstellt haben, können Sie sie durch Drag & Drop wie gewünscht positionieren. Das erste Feld ist jedoch nicht umstell- oder löschbar.

Ja, auf jeden Fall! Sie brauchen nur einen kompatiblen Drucker und Ausweisetiketten. SwipedOn ist mit 4 Etikettendruckern von Brother kompatibel. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir den Brother QL-820NWB.

Pläne und Preise

Ja! SwipedOn ist außerordentlich flexibel und problemlos an Ihre jeweiligen Anforderungen anpassbar. Wir bieten Preispläne für kleine Unternehmen bis zu Großkonzernen.

Ja, auf jeden Fall! Sie können SwipedOn risikolos und kostenfrei 14 Tage lang verwenden und müssen nicht einmal eine Kreditkarte hinterlegen. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich heute noch an.

Wir definieren Standort als überall dort, wo Sie ein separates iPad, Tablet oder einen QR-Code zur Überwachung der Besucher- und Mitarbeiterbewegungen benötigen. Wenn Sie beispielsweise die Aktivitäten von zwei verschiedenen Eingangspunkten an einem physischen Standort nachverfolgen möchten, empfehlen wir, diese als jeweils eigene Standorte zu konfigurieren.

Je nach Ihren Unternehmensanforderungen können Sie monatliche oder jährliche Abos wählen. Unsere Pläne haben keine Mindestlaufzeiten.

Je nach Ihren Unternehmensanforderungen können Sie monatliche oder jährliche Abos wählen. Unsere Pläne haben keine Mindestlaufzeiten.

Die beste Möglichkeit zur Zahlung eines SwipedOn Abos ist online über Ihr Kundenkonto. Wir haben uns mit Stripe Inc. zusammengeschlossen, um eine sichere (PCI DSS) Zahlungsabwicklung bereitzustellen. Sie können diese Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte vornehmen.

Ja, das tun wir! Fordern Sie eine Demo an oder schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir beraten Sie gern über Mengenrabatte für Ihr Unternehmen.

Sicherheit, Schutz und Compliance

Es ist wichtig, sich mit speziellen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften für ein Unternehmen Ihrer Branche vertraut zu machen und sich zu vergewissern, dass Mitarbeiter angemessen geschult und informiert sind. Dazu kann die Bereitstellung von erforderlicher Schutzkleidung, die Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren und beispielsweise eine strikte und allumfassende Mitarbeiteranmeldung gehören, damit Sie im Notfall wissen, wo sich wer befindet.

Maßnahmen wie die Installation von Sicherheitskameras und Bewegungsmeldern, die Nutzung von Zugangskontrollsystemen sowie die Durchführung regelmäßiger Sicherheitskontrollen können zum Schutz Ihres Unternehmens beitragen. Außerdem ist es wichtig zu gewährleisten, dass alle sensiblen Informationen sicher gespeichert sind und Ihre Mitarbeiter sich der Bedeutung des Schutzes von vertraulichen Daten bewusst sind.

Über das SwipedOn Anmeldesystem können Sie problemlos Notrufappelle durchführen.

Mit einer aktuellen Übersicht aller im Gebäude angemeldeten Personen an jedem beliebigen Tag können Sie schnell identifizieren, welche Besucher und Mitarbeiter Sie zu berücksichtigen haben.

Um in den Evakuierungsmodus zu schalten, tippen Sie dreimal auf das SwipedOn Logo oben links auf dem Startbildschirm und wählen dann ,Evacuation’ (Evakuierung). Alternativ können Sie Evakuierungen auch über das SwipedOn Web-Dashboard aktivieren ODER das iPad/Tablet einmal gut schütteln.

Da diese Funktion offline aktiviert werden kann, können Sie das Gerät von der Docking-Station abnehmen und zum vorgesehenen Treffpunkt zur Ausführung von Notrufappellen mitnehmen und haben genaue Informationen zur Hand, wer sich zu jeder Zeit auf dem Gelände aufhält.

Aktivieren Sie den Evakuierungsmodus im SwipedOn System nach den oben angegebenen Anweisungen. Sie erhalten dann Ihre „In“-Tafel aller angemeldeten Personen (Besucher und Mitarbeiter).

Diese Ansicht kann durch Tippen auf die entsprechenden Register gefiltert werden, um nur „Besucher“ oder nur „Mitarbeiter“ anzuzeigen. Auf der Ansicht „Employees“ (Mitarbeiter) erhalten Sie weitere Filtermöglichkeiten wie beispielsweise „In“, „Remote“ und „Out“, um sicherzugehen, dass niemand ausgelassen wird.

Ja. Alle Daten werden sicher in der Cloud gespeichert, d. h. Besucherinformationen bleiben geschützt.

Unsere Server befinden sich in der AWS-Region, die von unseren Kunden bei der Eröffnung eines Kontos gewählt wird. Diese Regionen können in den Vereinigten Staaten (Ohio), Großbritannien (London), Singapur, Australien (Sidney), Kanada oder in der EU (Frankfurt) sein.

Ihre Daten werden sicher verschlüsselt, sowohl im Transit zu diesen AWS-Servern als auch bei der dortigen Ablage. Ihre Daten sind grundsätzlich Ihr Eigentum und Sie haben jederzeit das Recht, die Löschung dieser Daten von diesen Servern zu fordern.

Besucher- und Mitarbeiteraufzeichnungen können einfach und problemlos über das Web-Dashboard anonymisiert werden. Die Anonymisierung der Aufzeichnung einzelner Personen stellt sicher, dass Sie Daten über stattgefundene Besuche aufbewahren können, die personenbezogenen Daten der bei diesen Besuchen Beteiligten jedoch gänzlich löschen können.

Das hängt von den Datenschutzgesetzen in Ihrem Rechtssystem ab. Wir empfehlen Kunden, sich mit den lokalen Gesetzen vertraut zu machen, um die Erfüllung der Datenschutzanforderungen zu gewährleisten.

Support
Wir bieten ein umfassendes Support-Program mit unserem Online Support Center, 24/5 Live Chat, unseren engagierten Kundenbetreuern und dem Customer-Success-Team. Wir finden eine passende Lösung für jede Art von Support, die Sie benötigen.

Zuerst müssen Sie sich die SwipedOn App vom Apple App Store ODER dem Google Play Store herunterladen. Folgen Sie dann einfach den Anweisungen auf Ihrem Web-Dashboard, die Sie durch die Konfiguration führen.

Wir sind sehr stolz auf unseren Kundendienst (und der wird von unseren Kunden oft gelobt). Wir bieten 24/5 Support über Live-Chat. So erreichen Sie unser Support-Team.

Für den Einstieg in SwipedOn benötigen Sie eigentlich nur eine Internetverbindung, einen kompatiblen Webbrowser und die neueste Version der Software. Wir haben SwipedOn als einfache und benutzerfreundliche Software konzipiert, damit sie von allen Ihren Mitarbeitern eingerichtet und verwendet werden kann.

Wir wissen, wie kostbar Ihre Zeit ist, und sind stolz auf unsere zügigen Reaktionszeiten. Wenn Sie sich mit unserem Team über den Live Chat verbinden, erhalten Sie in der Regel eine Antwort in unter zwei Minuten (und das von einer echten Person!).

Ja. Sie können das Hintergrundbild auf dem Bildschirm und die Akzentfarben an Ihre Markenfarben anpassen.

Tippen Sie auf dem SwipedOn Dashboard auf das Register Branding & Design. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe Ihrer Startseite und die Akzentfarben an Ihr Branding anzupassen.